Sprechen Sie Ihre Kunden über Push-Nachrichten exakt dort an, wo sie sich die meiste Zeit aufhalten.

Marketing Made 2020:

Mit Push-Nachrichten erreichen Sie alle Kunden, die Ihre APP aus dem Google Play Store oder Apple Store auf ihr Smartphone laden.

Ebenso ist es möglich, Push Nachrichten via PWA zu versenden – allerdings ist dies nur unter einer Android PWA möglich.

Push

Die Push-Benachrichtigung erscheint unmittelbar auf dem Bildschirm Ihrer Kunden, auch wenn die APP nicht geöffnet ist.
(Ähnlich einer SMS-Nachricht) Genau das machen die Push-Nachrichten zu einem unschlagbaren Marketing Tool.

Ihre Vorteil im Überblick

Die geniale Kommunikationslösung für: Sonderangebote, Tageskarten, Events, Tages-Menü-Informationen, Terminmanagement usw.

24/7 Kontakt mit Ihren Kunden.

Schnell umsetzbar

Push Nachrichten lassen sich planen und zu beliebigen Zeitpunkten versenden.

Da der Kunde mobil zu jeder Zeit erreichbar ist.

Direkt auf das Mobilgerät Ihrer Kunden.

Von überall abrufbar.

Sie arbeiten über Ihr eigenes CRM - keine externen Kosten!

Kostenloser Versand

Push-Nachrichten versenden Sie ganz einfach über Ihr Dashboard. Wenige Sekunden später erscheint die Push Nachricht auf dem Display Ihres Kunden. Der Versand ist natürlich in Ihrem ABO enthalten.

Planbarer Versand

Sie können die Push-Nachrichten planen und durch Eingabe von Datum und Uhrzeit wird die Nachricht exakt zum geplanten Zeitpunkt versendet. Ohne, dass Sie aktiv den Versand durchführen müssten.

Deep Links

Ein Deep Link ermöglicht die Verbindung von einer Push-Nachricht mit einem speziellen Inhalt in Ihrer App. Öffnet der Nutzer Ihrer App die Nachricht, in der sich ein Deep Link befindet, landet er direkt auf dem Inhalt, den Sie per Push Nachrichten promoten möchten (z.B. Ihre aktuelle Tageskarte oder die Terminbuchung).

Das kleine Push-Nachrichten-ABC

Push-Nachrichten: Ihr Business Booster

Push-Nachrichten – die kleinen Nachrichten, die auf Smartphones landen und Ihre Kunden zu einer bestimmten Aktion animieren  – sie sind ein passendes Tool, Kunden und potenzielle Neukunden  zu erreichen.

Des Weiteren sind sie im Vergleich zu Kampagnen oder Aktionen auf Social Media wesentlich kostengünstiger. Heute müssen Sie als Unternehmer viel Geld investieren, um mit einer Werbekampagne erfolgreich eine Konversion zu verzeichnen.

Mit Blick auf das E-Mail- Marketing, werden Sie als Unternehmer sicherlich feststellen, dass die Opening- Rate oft sehr gering ausfällt, von der Klick-Rate erst gar nicht zu sprechen. Dies macht es umso schwerer, seine Kunden anzusprechen.

Push-Nachrichten hingegen erreichen aller Orts und zu jeder Zeit Kunden. Wie, und zu welchen Zweck Unternehmer Push-Nachrichten effizient für Ihre Marketingstrategie einsetzen, erfahren Sie hier.

Einsatz von Push Nachrichten

Push-Nachrichten lassen sich für vielfältige Zwecke, und auch Branchen verwenden. Eine Push-Nachricht besteht in der Regel nur aus sehr wenig Text, der Sie kurz und knapp über die wichtigsten Fakten oder Neuigkeiten informiert. So können Unternehmen sich immer wieder bei Nutzern ins Gedächtnis rufen, um wahrgenommen zu werden. Anders als bei einer E-Mail, welche oft vergessen oder einfach übersehen wird.

Ziel und Zweck

Beispiele

Als Restaurant-App können Sie Ihre  wöchentlich wechselnde Speisekarte an ihre Gäste verschicken. Im Beauty- Bereich können Friseursalons  mit ihrer Terminbuchungs-App hingegen einen noch freien Termin als Push-Nachricht rausschicken, und so einen möglichen Terminausfall verhindern. Tanzschulen können für Kunden einen Tanzpartner suchen, ohne die Notwendigkeit eines Telefonats. Unternehmen sind hierbei keine Grenzen gesetzt, wie sie die Kommunikation aufbauen – sie sollte nur sinnvoll sein!

Wie Push-Nachrichten am besten einsetzen?

Hierzu bieten die oben genannten Ziele und Zwecke eine kleine Orientierung. Ganz wichtig ist auch der Zeitpunkt des Versands. Kein Nutzer möchte um 4 Uhr nachts von einer Push-Nachricht geweckt werden. Sie sollten sich also vergewissern, zu welchem Zeitpunkt Ihre App-Nutzer am aktivsten sind. Hilfreiche Statistiken zur App-Nutzung geben hierbei Aufschluss. Nutzer können z.B. auch individuell – aufgrund ihres Nutzungsverhaltens – angesprochen werden.

Beispiel:

Paula hat bereits acht Stempel bei Ihrem Lieblings Coiffure gesammelt. Warum Sie nicht motivieren, wieder vorbeizukommen, sodass Sie ihre beiden offenen Stempel sammelt und die Stempelkarte einlöst?

Was können Sie mit Push-Nachrichten erreichen?

Wenn Ihre Kunden die Push-Nachrichten Funktion aktiviert haben, bekommen sie regelmäßig Nachrichten aufs Smartphone geschickt, die natürlich auch relevant und interessant für sie sein müssen. Da die Nachricht direkt auf dem Bildschirm erscheint, kann sie auch sofort und ohne jeglichen Aufwand von Ihren Kunden gelesen werden. Dafür muss in der Regel nicht einmal der Bildschirm entsperrt werden. Viele Kunden, die eine Push-Nachricht erhalten haben, klicken diese dann auch an.

Ein weiterer Vorteil der Nutzung von Push-Nachrichten ist es also, dass sich Ihre Klickrate im Nu um ein Vielfaches erhöhen wird und so jede Menge Traffic generiert wird.